Wichtige Bekanntmachung des VdH Geisenheim e.V.

zur Zeit keine Bekanntmachung

Es steht ein Arbeitsdienst an!

zur Zeit ist kein Arbeitsdienst geplant.

Das Team „Anna Herner und Australian Shepherd Lion“ wird

Landessieger im Vierkampf 2!

Von Freitag, 24.06. - Sonntag, 26.06.2022 richtete der Verein HSV Baumholder im Brühlstadion die Landesmeisterschaft vom HSVRM im Turnierhundesport (THS) aus.
Anna Herner mit ihrem Australian Shepherd „Lion“ vom VdH Geisenheim e.V. hatte sich mit den Ergebnissen aus vorhergehenden Turnieren für die Teilnahme qualifiziert.
Die Unterordnung am ersten Tag lief gut, so dass sie  am zweiten Tag eine optimale Grundlage für die anstehenden Laufdisziplinen gelegt hatten. Diese lief das Team komplett fehlerfrei und mit guten Laufzeiten. Am Ende des Tages zahlte sich das konsequente, zielorientierte Training aus.

Die Atmosphäre, in einem Fußballstadion ein Turnier zu laufen ist beeindruckend. Es ist ein besonderes Feeling, wenn am Ende des Turniers alle ca 130 Teilnehmer mit ihren Hunden ins Stadion einziehen und sich zur Siegerehrung aufstellen.

Vielen Dank an den HSV Baumholder für ein top organisiertes Turnier, von der sportlichen Seite, den Richtern, der „Schreibstube“ bis zum Campingstellplatz und der Verpflegung.

Die Ergebnislisten sind unter folgendem Link zu finden:

Kreismeisterin im Vierkampf 2

Am Sonntag 1.Mai.2022 startete Anna Herner vom VdH Geisenheim e.V. mit ihrem Australian Shepherd Rüden "Lion" auf der Kreismeisterschaft des Turnierhundesports im Vierkampf 2 beim 2gether4ever Daxweiler.
Anna und Lion zeigten eine sehr schöne Unterordnung und liefen die Laufdisziplinen komplett fehlerfrei. So konnten Sie mit der höchsten Gesamtpunktzahl des Turniertages den Kreismeistertitel nach Geisenheim holen.

Vielen Dank an den ausrichtenden Verein für das schöne und gut organisierte Turnier.

Gelungener Turnierhundesport-Saisonstart

Am Sonntag, 10.04.2022 startete Anna Herner mit ihrem Australian Shepherd Rüden „Lion“ vom VdH Geisenheim e.V. beim HSF Dernbach im Vierkampf 2. Bei kühlem, aber hauptsächlich sonnigem Wetter konnte das Team in der Unterordnung 59 von 60 möglichen Punkten erlaufen. Mit der Gesamtpunktzahl aus den Laufdisziplinen und der Unterordnung belegte Anna in ihrer Altersklasse den 1.Platz.

Vielen Dank an den HSF Dernbach für das schöne und gut organisierte Turnier .

Erfolgreiches Turnierhundesport-Turnier

Anfang Oktober startete Anna Herner mit ihrem Australian Shepherd Rüden Lion, beim  Hundesportverein „2gether 4ever Daxweiler“ im Vierkampf 2.

Das Team hat für die gezeigte Leistung in der Unterordnung 59 von 60 möglichen Punkten erhalten und damit die tagesbeste Unterordnung gezeigt. Die Laufdisziplinen absolvierten Anna und Lion komplett fehlerfrei. Am Ende konnten Anna und Lion die meisten erlaufenen Punkte des Vierkampfes an diesem Turniertag verzeichnen.

Bei dem ausrichtenden Verein „2gether 4ever Daxweiler“ bedanken wir uns für die Gastfreundschaft und für das gut organisierte und fair gerichtete Turnier.

Liebe Hundefreunde,

die Coronasituation ist auch weiterhin angespannt.
Trotzdem möchten wir nun endlich wieder mit dem Training beginnen. Dies ist im Moment nur nach Anmeldung möglich.

Interessenten für die Welpen- und Junghundegruppe müssen sich bitte ebenfalls per WhatsApp oder Email anmelden (Kontakt)

Nächste Wettkämpfe:

Derzeit finden keine Wettkämpfe statt.

Aktuelles

Welpen- und Junghundestunden finden derzeit nur nach Anmeldung statt. Unser Angebot findest du hier.

Die nächsten Termine sind:

Vereinstermine

Wettkämpfe

Created with Sketch.

Derzeit sind auf Grund der Corona-Pandemie die meisten Termine abgesagt.
Unter dem folgenden Link finden Sie alle THS-Wettkampfturniere, die im Gebiet des HSVRM durchgeführt werden.

HSVRM

Created with Sketch.

Der Hundesportverband Rhein-Main e. V. ist der Verband, der sich für unsere Belange stark macht.
Alle wichtigen Informationen finden Sie auf dem folgenden Link zur Homepage des HSVRM.